Schröder braucht erfahrene Menschen

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Schröder ist ein sieben Jahre alter, unkas­trierter Pointer-Mischling. Er kam jetzt im Mai zum zweiten Mal ins Tierheim Rote Erde. Schröder hatte im Laufe der Zeit einen Beschützerinstinkt entwickelt und leider kamen seine Besitzer damit nicht klar. Auch macht ihm das Alleinsein Probleme.

Er braucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, für die das Wort Konsequenz in der Hundeerziehung kein Fremdwort ist und die ihm wieder Sicherheit geben, damit er sich entspannen kann. Auch das Problem mit dem Alleinbleiben kann sich verbessern, wenn Schröder Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen kann. Er braucht klare Strukturen, die ihm auf eine liebevolle Art und Weise beigebracht werden sollten, denn Schröder ist gegenüber seinen Bezugspersonen ein sehr anhänglicher und treuer Hund. Er liebt die gemeinsamen Spaziergänge mit seinen Menschen und anschließend das gemütliche Kuscheln zu Hause.

Schröder wäre gerne der einzige Hund im Haus und scheint leider auch schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht zu haben. Wenn er erst einmal seinen Platz in der Familien­hierarchie gefunden hat und in seinen neuen Zuhause so richtig angekommen ist, möchte der aufgeweckte Rüde gerne noch viele Abenteuer zusammen mit seinen Menschen erleben. Wer ist konsequent und liebevoll und möchte Schröder die nötige Sicherheit bieten, damit er wieder ein fröhlicher Kerl wird? Zur Zeit stresst ihn der erneute Aufenthalt im Tierheim sehr. Weitere Informationen zu diesem hübschen Kerl gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern.
Ein Termin zum Kennenlernen kann unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbart werden.


Anzeige