Goethe legt Wert auf Pünktlichkeit

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Goethe ist ein etwa vier Jahre alter Norwegischer-Waldkater-Mix. Er kam als Fundtier am 15. Juni ins Tierheim „Rote Erde” und zeigt sich von Anfang an schlecht gelaunt. Wahrscheinlich gefällt es ihm gar nicht, dass er nicht so agieren kann, wie er gern möchte; außerdem stören ihn die vielen anderen Katzen.

Im neuen Zuhause wäre er gerne Einzelprinz ohne Nebenbuhler, andere Tiere oder lebhafte Kinder. Er möchte seine Ruhe genießen dürfen. Goethe ist kein Kater für Katzenanfänger. Ob er in einem neuen Zuhause lernen wird, Schmuseeinheiten zu genießen, ist ungewiss. Aber vielleicht stresst ihn auch einfach nur der Trubel Tierheim. Für den hübschen Kater sucht das Tierheim Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist und ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen. Er braucht ein Zuhause, in dem er völlig frei entscheiden darf, wie sein Alltag so abläuft. Wichtig wäre Goethe vor allem, dass sein Essen rechtzeitig serviert wird und er immer eine saubere Toilette vorfindet. Die Entscheidung, Goethe zu adoptieren und ihn wieder glücklich zu machen, ist eine kleine Herausforderung. Wer sich dieser stellen möchte, kann einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter 05973 / 849. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern.

 


Anzeige