Daggy ist eine verschmuste Dame

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Die wunderschöne Katzendame Daggy kam Anfang November ins Tierheim „Rote Erde”. Sie kam mit den Kindern in ihrem alten Zuhause nicht zurecht. Ob es nur an Daggy gelegen hat oder auch am Verhalten der Kinder, ist nicht bekannt.

Im Tierheim zeigt sie sich bis jetzt sehr verschmust, entscheidet aber selber, wann sie schmusen möchte. Vielleicht muss man nur ein wenig auf ihre Zeichen achten, um friedlich mit ihr zusammen leben zu können. Sie ist sieben Jahre alt und möchte zwischendurch auch mal ihre Ruhe genießen dürfen. Das sollten die Interessenten berücksichtigen und akzeptieren können.

Daggy ist das Zusammenleben mit anderen Katzen gewohnt und würde auch gerne wieder zu einer netten Katze vermittelt werden. Bisher kannte sie nur die reine Wohnungshaltung mit Auslauf dem einem gesicherten Balkon. Dies sollte auch im neuen Zuhause wieder möglich sein, sie könnte aber auch an Freigang in einer ruhigen Umgebung gewöhnt werden. Daggy ist kastriert und könnte , wenn die Chemie zwischen ihr und den Interessenten stimmt, zeitnah ins neue Zuhause umziehen.

Wer sich für die wunderschön gezeichnete Katzendame interessiert und vielleicht schon bald mit ihr auf dem heimischen Sofa kuscheln möchte, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen unter 05973/849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.


Anzeige