Grippy hat ein ganz großes Herz

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Großer Kater mit noch größerem Herz: Das trifft es genau bei Kater Grippy. Leider musste dieser tolle Kater das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel im Tierheim „Rote Erde” verbringen. Er wurde am 3. Dezember als Fundtier abgegeben.

Auch wenn der stattliche Kater sehr imposant wirkt, versteckt sich hinter dem dicken Pelz eine ganz zarte, verletzliche Seele. Grippy versucht, sich hinter sich selbst zu verstecken; das Tierheim ist ihm nicht geheuer. Jeden Tag gibt es eine extra Portion Streicheleinheiten, damit er sich etwas wohler fühlt. Doch Grippy möchte lieber ein ruhiges, warmes Schlafplätzchen bei lieben Menschen haben, die ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Er lässt alles tapfer über sich ergehen und war in allen Situationen sehr kooperativ. Durch die vielen Kuscheleinheiten taut er auch langsam auf, doch Grippy fehlt ein richtiges Zuhause.

Im Tierheim hat er einen Mitbewohner mit dem er sich soweit gut versteht. Grippy darf aber auch als Einzelprinz ausziehen. Nach einer angemessenen Eingewöhnungsphase, möchte er gerne wieder in den Freigang und die Nachbarschaft erkunden. Viel Bewegung draußen bei frischer Luft würde ihm bestimmt gut tun, denn Grippy schleppt noch ein paar Pfündchen zu viel mit sich herum. Seine neuen Besitzer müssen auch weiterhin sein Gewicht im Auge haben – lieber mehr Streicheleinheiten und dafür ein paar Leckerchen weniger, zumindest so lange, bis er noch etwas abgenommen hat. Grippy wird auf etwa zwölf bis 13 Jahre geschätzt, ist kastriert und geimpft und damit startklar für die Reise in ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen. Wer diesen tollen, stattlichen Kater kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige