Luna hat ihr Zuhause verloren

Foto: Tierheim

Tierwelt

St. Arnold. Luna hat ihr bisheriges Zuhause verloren, da sie sich nicht mehr mit den in der Familie lebenden Kindern verstand. Vielleicht ist es zu Problemen gekommen, weil die Kinder noch nicht die Katzensprache verstanden oder Luna das Verhalten der Kinder nicht deuten konnte. Das ist sehr traurig, gerade für Luna, da sie ihr Zuhause gegen einen Zwinger im Tierheim „Rote Erde” tauschen musste.

Für sie ist es ein schwerer Schicksalsschlag. Noch versteht sie es nicht und versteckt sich. Alles ist anders und macht ihr noch Angst. Ganz vorsichtig macht sie aber schon die ersten Schritte auf die Tierpfleger zu. Sie schaut interessiert und schnuppert an den ihr angebotenen Händen. Die Tierpfleger gehen fest davon aus, dass sich Luna an ein neues Zuhause gewöhnen wird.

Sie könnte auch zu einer bereits vorhandenen, freundlichen Katze vermittelt werden, das ist aber keine Bedingung. Laut Aussage ihrer Vorbesitzer ist Luna gerne in menschlicher Nähe; wann geschmust wird, bestimmt sie allerdings selbst, eben typisch Katze. Damit es nicht wieder zu Problemen kommt, sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben. Mit Jugendlichen, die die Katzensprache deuten können, dürfte es keine Probleme geben. Wer sich für die bald vierjährige, schwarze Schönheit interessiert, kann einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem Gespräch mit den Tierpflegern.


Anzeige