Pettersson liebt es, zu kuscheln

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Dieser bildschöne Kater musste das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel im Tierheim „Rote Erde” verbringen Er wurde als Fundtier am 7. Dezember den Tierpflegern übergeben. Kaum zu glauben, dass dieser liebe und verschmuste Kater nirgendwo vermisst wird.

Pettersson ist ein British-Kurzhaar-Mix und sein Fell ist wunderschön gezeichnet. Aber niemand hat im Tierheim nach ihm gefragt. Damit er nicht noch länger auf seine geliebten Streicheleinheiten verzichten muss, sucht das Tierheim jetzt ein Für-immer-Zuhause für den lieben Pettersson. Es wäre schön, wenn seine neue Bezugsperson viel Zeit für ihn hätte und er nicht allzu lange alleine bleiben muss, denn er genießt die menschliche Nähe und liebt es, zu kuscheln. Auch das tägliche Inhalieren wegen seines chronischen Katzenschnupfens macht ihm nichts aus; er bedankt sich sogar, indem er sich bei den Tierpflegern anschmiegt und mit ihnen schmust.

Pettersson wird auf etwa sieben oder acht Jahre geschätzt. Es wäre schön, wenn er im neuen Zuhause Freigang bekäme oder wenigstens einen gesicherten Balkon zum Chillen in der Sonne hätte. Weitere Infos zu diesem tollen Kater gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort. Ein Termin zum Kennenlernen kann telefonisch vereinbart werden.


Anzeige