Nikolaus hat ganz viel Energie

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Wahrscheinlich hat Nikolaus diesen Namen bekommen, weil er Anfang Dezember 2022 als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde” kam. Nikolaus wird leider nirgendwo vermisst, denn niemand hat bis heute im Tierheim nach ihm gesucht. Jetzt soll er ein schönes Zuhause bei Menschen bekommen, die die Gesellschaft einer Katze zu schätzen wissen. 

Nikolaus ist ein junger Kater (etwa zwei Jahre alt), der genau weiß, was er will und der auch weiß, wie man seine Wünsche durchsetzt, vor allem gegenüber anderen Katzen. Deshalb möchte er im neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein. Er ist ein kleiner Egoist, der gerne für sich alleine spielt und beim Fressen immer der Erste ist. Auf Katzengesellschaft legt er absolut keinen Wert. Dem Menschen gegenüber ist er sehr zugewandt. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben, aber auch hier bestimmt er, wann geschmust wird und wie lange. Für Nikolaus wäre ein Zuhause mit Freigang ideal. Er würde gerne viele Abenteuer erleben und die Gärten in der Umgebung erkunden. Eine Familie mit größeren Kindern hätte mit Sicherheit Spaß zusammen mit Nikolaus. Wer dieses Energiebündel mit Kuschelbedarf kennenlernen möchte, kann einen Termin vereinbaren. Weitere Infos zu Nikolaus gibt es dann in einem persönlichen Gespräch.

 


Anzeige