Böhnchen möchte eine eigene Familie

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Böhnchen wurde mit fünf weiteren Kaninchen einfach ausgesetzt; die sechs saßen zusammengequetscht in einem kleinen Karton. Glücklicherweise fand jemand die Tiere und brachte sie ins Tierheim „Rote Erde”.

Eins der sechs hübschen Kaninchen musste tierärztlich versorgt werden, da es verletzt war. Zum Glück haben sich alle von diesem Schock erholt und hoppeln nun neugierig durch ihre Gehege. Die Böckchen sind mittlerweile kastriert. So auch Böhnchen. Jetzt steht einem Umzug in ein liebevolles Zuhause mit artgerechter Kaninchenhaltung nichts mehr im Weg. Böhnchen würde gerne zu einer bereits vorhandenen freundlichen Kaninchendame ziehen oder er könnte auch in eine Gruppe von Kaninchen integriert werden. Auf keinen Fall soll er als Einzelkaninchen gehalten werden. Auch in der Natur leben Kaninchen in engen Familienverbänden. Kaninchen brauchen Platz zum Umherhoppeln. Es sollte also ausreichend Platz vorhanden sein. Auch mit der richtigen Ernährung von Kaninchen sollten sich die zukünftigen Besitzer auskennen. Hier geben die Tierpfleger gerne Tipps. Wer also Böhnchen oder einem anderen Kaninchen aus dem Tierheim ein schönes Zuhause geben möchte, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

 


Anzeige