Bingo ist ein Hauptgewinn

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Bingo! Ja, dieser Kater ist ganz bestimmt ein Hauptgewinn. Er verkörpert die Eigenschaften, die sich viele Menschen von einer Katze wünschen. Er ist lieb und verschmust und genießt sein Leben ganz gechillt. 

Bingo ist drei Jahre alt und ein ganz toller Kater. Er geht ruhig auf Menschen zu, beschnuppert sie und lässt sich nach einer kurzen Kennlernphase gerne streicheln und knuddeln. Er liebt es bei seinen Menschen zu liegen und möchte einfach nur geliebt werden. Als er ins Tierheim „Rote Erde” kam, lief er ganz wackelig auf seinen Beinen. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Bingo Engstellen an den Wirbeln hat und sich seine Nerven dort entzündet hatten. Zum Glück konnte dies mit der Gabe der richtigen Medikamente behoben werden. Jetzt geht es ihm sehr gut und er fühlt sich rundum wohl. Es ist zwar nicht ganz auszuschließen, dass sich eine solche Entzündung wiederholen kann, aber im Moment deutet nichts darauf hin. Im Tierheim arrangiert sich Bingo mit seinen Artgenossen, aber lieber wäre er Einzelprinz im neuen Zuhause und Freigang würde er auch gerne wieder genießen – nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit. Wer diesen tollen Kater kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 ausmachen. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige