Rodde. Rasante Läufe, flinke Wendungen und konzentrierte Teamarbeit zwischen Mensch und Hund – das erwartet Besucherinnen und Besucher bei der 13. Rheinenser Dog Challenge, die am 28. und 29. Juni.
Gestartet wird im Clemens-Holthaus-Stadion in Rodde. An beiden Tagen beginnt das Turnier jeweils um 9 Uhr und endet voraussichtlich gegen 16 Uhr. Die Zuschauer dürfen sich auf sportliche Höchstleistungen auf sechs Beinen freuen. Beim Agility geht es darum, dass Hund und Halter gemeinsam einen Parcours aus Hürden, Tunneln, Slalomstangen und anderen Hindernissen möglichst fehlerfrei und in kürzester Zeit bewältigen.
Neben dem sportlichen Programm sorgen verschiedene Aussteller für zusätzliche Abwechslung mit Infos und Angeboten vom Hundefriseur bis Tierphysiotherapie. Viele der Aussteller halten besondere Angebote bereit und stehen für Fragen rund um das jeweilige Produkt zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist an beiden Tagen selbstverständlich gesorgt. Ob kleine Snacks oder größere Stärkungen – wer den Tag vor Ort verbringt, muss auf nichts verzichten.