100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Foto: Riva-Verlag

Lesefutter

Michael Berndt führt ein beschauliches Leben im ländlichen Sachsen. Er absolviert eine Metzgerlehre, nach der Arbeit trifft er sich gerne mit Freunden und Bekannten in der Kneipe.

Michael will raus aus dem Alltagstrott, was erleben, die Welt sehen! So bricht er mit 23 ohne Vorbereitung und mit nur 700 Euro im Gepäck nach Australien auf. Dort landet er erst mal auf dem Boden der Realität. Die Hitze erträgt er kaum und er spricht kein Englisch. Er schwimmt in einem von Krokodilen verseuchten Gewässer, wird überfallen und ausgeraubt, einmal auch verhaftet, weil er am Strand Sex hatte.

Doch er reist weiter, lässt sich tätowieren, nimmt allerlei Drogen und beschließt, in jedem Land mit einer anderen Frau zu schlafen. Ursprünglich geplant war ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt – doch es werden acht Jahre daraus, die ihn in 100 verschiedene Länder führen.

Das Buch „100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche“ von Michael Berndt ist als Softcover im Riva-Verlag erschienen, hat die ISBN 978-3-7423-0280-9 und kostet 16,99 Euro.


Anzeige