Wer erbt, muss auch gießen

Foto: Rowohlt-Verlag

Lesefutter

„Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel – meine Erfahrung ist, dass sie Geld immer gern nehmen. Was soll bloß mal werden, wenn ich dereinst heimgerufen werde?

Denn bei der Bank haben die AKTIEN für mich gekauft. Ich war fix und fertig, da nuschelte der Bank­mensch, dass die Papiere von 30 Euro auf 280 Euro das Stück gestiegen sind und aus meinen 8.000 Euro wären…

Rechnen Se mal! Meine Güte! Ich brauche Korn.“ „Online-Omi“ Renate Bergmann kommt zu Reichtum, den es vor Tochter Kirs­ten zu schützen, mit Gertrud, Ilse und Kurt zu feiern und mit Stefan zu teilen gilt.

Nebenbei greift Renate auch große Fragen des Lebens auf: Wer bekommt welche Sammeltasse? Der Roman „Wer erbt, muss auch gießen“ von Renate Bergmann (Tors­ten Rohdes Pseudonym schreibt) ist als Taschenbuch im Rowohlt-Verlag erschienen, hat 208 Seiten, die ISBN 978-3-499-27291-2 und kostet 9,99 Euro.


Anzeige