Fluchend pilgern geht auch

Foto: Verlag

Lesefutter

Allein unterwegs auf Jakobswegen – das geht auch als Frau. Dieses Reisetagebuch erzählt die Geschichte einer Pilgerin aus Rheine (also einer Flachlandpiratin), die neun Tage und (unge­plant) gut 150 Kilometer mit Rucksack und Zelt auf dem Camino Inglés von der galizischen Hafenstadt Ferrol bis nach Santiago de Compostela gelaufen ist.

Im Mai 2017 war Iris Schulte Renger dort unterwegs. Welche Missgeschicke sie erlebt hat, welche Begegnungen der Pilgerweg für sie bereithielt, wie das Zelten ausging und welche Überraschungen sie am Ende erwarteten, verrät dieses Buch auf humorvolle und selbstironische Art und Weise.

Es will Lust machen auf mehr: auf eigene Pilger-Erlebnisse und das Abenteuer, auch mal allein zu reisen. Zusätzlich zum Original-Tagebuch hält es Tipps zum Nachmachen und Fernwandern bereit. „Fluchend pilgern geht auch“ von Iris Schulte Renger ist als Taschenbuch (9,95 Euro) und eBook (3,49 Euro) auf Amazon erhältlich oder zu bestellen. Es hat 129 Seiten, die ISBN 978-1-728-66944-1 und ist für alle Wanderer und Menschen mit Fernweh ein nettes (Weihnachts-) Geschenk. 

Bestellbar ist es zudem in der KÖB St. Elisabeth, Darbrookstraße 15 in Rheine, mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr und sonntags von 9.45 bis 11.45 Uhr.


Anzeige