Der perfekte Tag

Foto: Rogreth-Verlag

Lesefutter

René Walter vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er sich der Aufgabe stellen und den Schulleiter-Pos­ten annehmen oder wäre es besser, die Jahre bis zum Ruhestand im gewohnten Alltagstrott weiterzumachen? Die Zeit drängt, doch Walter kommt einer Lösung einfach nicht näher.

Da schlägt die professionelle Beraterin Helen Lange ihm einen ungewöhnlichen Weg vor: Er soll sich einen perfekten Tag aus dem Alltag vorstellen, den er in ferner Zukunft, nämlich in 23 Jahren, verbringen möchte. Was Walter zunächst absurd vorkommt, entpuppt sich für ihn als ein spannender Weg, der völlig neue und überraschende Dynamiken freisetzt.


Die Novelle „Der perfekte Tag“ wurde von Rei Gesing geschrieben. Mit mehr als 40 Jahren outete er sich als homosexuell und orientierte sich zudem beruflich neu.

„Der perfekte Tag“ ist als Taschenbuch im Rogreth-Verlag erschienen, hat 170 Seiten, die ISBN 978-3-947645-00-8 und kostet 12,90 Euro.


Anzeige