Jubilate! – Ein Papst-Krimi

Foto: Rowohlt-Verlag

Lesefutter

Papst Petrus hat ein großes Herz. Nicht nur für Fußball, Pasta und Vino – auch für die Liebe! Doch diesmal gelangt selbst er an seine Grenzen: Contessa Giulia, seine Pressesprecherin aus altem römischen Adel, soll das beträchtliche Familienvermögen erben.

Unter einer Bedingung: Sie muss heiraten. Nur ist das Herz der Contessa schon vergeben – ausgerechnet an Franziskanermönch Francesco, den Privatsekretär des Heiligen Vaters. Die Schöne und der Mönch: Es droht ein Skandal, der die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte. In Giulias Familie kommt es zu einem Mordanschlag.

Und schließlich zum dramatischen Showdown. Papst Petrus, lebensfroh und unerschrocken, muss eine Verschwörung aufdecken, einen Mord verhindern. Und die Liebe retten.

„Jubilate! – Ein Papst-Krimi“ von Johanna Alba und Jan Chorin ist als Taschenbuch im Rowohlt-Verlag erschienen, hat 395 Seiten, die ISBN 978-3-499-27501-2 und kos­tet 10 Euro.


Anzeige