Du musst nicht von allen gemocht werden

Foto: rororo-Verlag

Lesefutter

(at) Viel zu oft verbiegen wir uns, um anderen zu gefallen, um Anerkennnung zu bekommen und damit unser Selbstbewusstsein zu stärken. Doch das sollte nicht so sein. In diesem Buch geht es um die Psychologie Alfred Adlers – dargestellt in einem Dialog zwischen einem zutiefst unglücklichen, jungen Mann und einem Philosophen.

Dieser erklärt seinem Gast, wie er in der Lage ist, sein Leben selbst zu bestimmen, sich von den Fesseln der Vergangenheit zu lösen und Selbstzweifel loszuwerden. Ein absolut lesenswertes Buch, welches so manchen zum Grübeln bringen wird.

Kein Buch für einen Abend, denn jedes Kapitel muss erst einmal „verdaut“ werden, damit es wirken kann. Und nicht jeder Gedankengang passt zu jedem Lebensmodell – aber vieles darin kann die Meinung von sich selbst und von anderen durchaus zum Positiven wenden. „Du musst nicht von allen gemocht werden: Vom Mut, sich nicht zu verbiegen“ ist im rororo-Verlag erschienen und unter der ISBN 978-3499634055 im Handel für 10 Euro erhältlich.


Anzeige