„Schreiend ungerecht

Foto: Riva-Verlag

Lesefutter

Wahre Fälle, die unser Rechtssystem näher beleuchten, stellt Ihnen dieses aufrüttelnde Buch vor. Wussten Sie, dass allein in Deutschland wahrscheinlich mehr als 650 Menschen täglich zu Unrecht wegen einer Straftat verurteilt werden? Und umgekehrt schwer geschädigte Opfer von der Strafjustiz regelrecht abgespeist werden?

Strafverteidiger Burkhard Benecken legt in „Schreiend ungerecht“ anhand von wahren Fällen dar, was sich in unseren Polizeirevieren, Rechtsanwaltskanzleien und Gerichtssälen Unfassbares abspielt. Für Benecken machen elf Fälle klar, wie ungerecht es in Strafverfahren zugehen kann.

Das Buch macht im Erläuterungsteil Vorschläge an die Politik, wie es besser werden könnte. Außerdem findet der Leser am Ende jedes Kapitels Ratschläge, wie er sich verhalten sollte, um nicht selbst zum Justizopfer zu werden. Das Buch „Schreiend ungerecht – Alltägliche Justizskandale in Deutschland – wie sich das System gegen Unschuldige und Opfer richtet“ ist als Hardcover im Riva-Verlag erschienen, hat 304 Seiten, die ISBN 978-3-7423-0986-0 und es kostet 19,99 Euro.


Anzeige