Ewiges Leben in einer Maschine?

Foto: Loewe-Verlag

Lesefutter

In Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls.

Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört...

„Boy in a Dead End“ von Karl Olsberg hat 320 Seiten, die ISBN 978-3-7432-0417-1 und ist als Klappenbroschur mit Spotlack und Prägung für 14,95 Euro im Loewe-Verlag erschienen.


Anzeige