Bleibt basisch denn sauer verliert!

Foto: Verlag Jentschura

Lesefutter

Immer mehr Menschen sind aufgrund ihrer heute „normalen“ Ernährungs- und Lebensgewohnheiten chronisch latent übersäuert.

Dieses Übermaß an Säuren wirkt dann im Körper wie „Sand im Getriebe“, sodass professionelle Trainingsmethoden und auch der gut gemeinte sportliche Ausgleich zum alltäglichen Sitzen und zu den kleinen Sünden nicht mehr funktionieren, sondern nur den Verschleiß fördern.

Sicherlich kennen Sie auch einige, die „dauer-sauer“ ihre Ziele nicht erreichen, stattdessen an Leistung verlieren, aufgrund von Entzündungen, Schmerzen, mit Muskel- und Sehnenverletzungen, Bandscheibenvorfällen, Gelenksproblemen etc. immer wieder pausieren müssen oder ihren geliebten Sport gar nicht mehr betreiben können.

Dieses Buch will Antworten geben zur Frage der vermeidbaren Ursachen und Folgen einer Übersäuerung. Mit diesem Körperverständnis und der Beachtung der „drei Leitlinien gesunden, erfolgreichen Sports“ werden Sie lange Spaß am Sport haben!

„Power statt ‚sauer‘ – Unser Säurebasen-Haushalt entscheidet “ von Roland Jentschura ist broschiert im Verlag Jentschura erschienen, hat 176 Seiten, die ISBN 978-3-93387-450-4 und kostet 19,50 Euro.

Der Diplom-Oecotrophologe Roland Jentschura berät zahlreiche Spitzensportler und Sportverbände wie den Österreichischen Skiverband.

 


Anzeige