Horst Lichter im Schweigekloster

Foto: Droemer Knaur-Verlag

Lesefutter

Schweigen, still sein, einatmen, ausatmen, in der Meditation ganz für sich sein – dieses Abenteuer wagte ein Mann, der nie um einen flotten Spruch verlegen ist. Was machte die plötzliche Stille mit ihm? Die Pause vom schnellen Leben?

Ist Meditation der Schlüssel zum Glück? Und was hat es eigentlich mit diesem Buddhismus auf sich?

Horst Lichter, Deutschlands beliebtester TV-Koch und Moderator, erzählt auf sympathische und humorvolle Weise, was ihn zum Schritt in die Stille bewogen hat, warum er sich die Pause vom Alltagsstress gönnt. Er berichtet von der Zeit der Ruhe und was passiert, wenn man plötzlich allein in seinem Kopf ist.

„Ich bin dann mal still“ von Horst Lichter ist als Hardcover im Verlag Droemer Knaur erschienen, hat 208 Seiten, die ISBN 978-3-426-67604-2 und kostet 18 Euro.


Anzeige