Faszinierendes Falkenhof-Puzzle

Foto: wirin

Lesefutter

Das Falkenhof-Museum in Rheine, wenige Tage vor der Eröffnung der Ausstellung „Bürgersinn und Seelenheil“: Zu Füßen des prachtvollen Dionysius-Evangeliars liegt ein Toter. In seinem Hals steckt eine eigentümliche Schere. Der bizarre Mord gibt der Kripo Rätsel auf. Ein Mordmotiv scheint zu fehlen, denn das Opfer war allgemein beliebt.

Doch im Verlauf der Ermittlungen kommen verhängnisvolle Neigungen und todbringende Konflikte ans Licht.

Ein Toter mit Migrationshintergrund, die seltsame Mordwaffe, der ungewöhnliche Tatort und eine Handvoll Verdächtiger – an Spuren, die verfolgt werden können, mangelt es Oberkommissar Rumphorst und seinem Team wahrlich nicht. Dennoch bedarf es der ungebetenen Hilfe des Reporterehepaares Moritz und Anna Mey, um den Schlüssel für die Lösung des Mordfalls zu entdecken. Und dieser liegt weit in der Vergangenheit...

Ein Krimi voller überraschender Wendungen, in dem nur wenig so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und dessen Fazit die Erkenntnis ist, dass alles Heute seine Wurzeln im Gestern hat.

Der Autor des Münsterland-Krimis

Karlheinz Uhlenbrock, geboren 1956, studierte Biologie und Geographie an der WWU in Münster. Im Anschluss unterrichtete er am Abendgymnasium in Köln und in Rheine und führte als Fachleiter angehende Lehrerinnen und Lehrer in die Geheimnisse der Unterrichtspraxis ein. Seit 1991 lebt und schreibt der Autor verschiedener Fachbücher in seiner Wahlheimat Rheine. „Die langen Schatten der Vergangenheit“ ist der erste Kriminalroman des passio­nierten Krimi-Lesers und Weltenbummlers und der Auftaktband einer Rheine-Krimireihe mit dem sympathischen Ermittlertrio Luke Rumphorst, Anna und Moritz Mey.

Das Taschenbuch mit dem Titel „Die langen Schatten der Vergangenheit“ von Karlheinz Uhlenbrock hat die ISBN 978-3-754-32826-2, 324 Seiten, kostet 10,99 Euro und ist im BoD-Verlag erschienen. Als E-Book kostet es 6,99 Euro.(Foto: BoD)


Anzeige