Grummeliges Weihnachtsfest?

Foto: Loewe-Verlag

Lesefutter

Wie alle Dachse im Sternstündchen in letzter Zeit hat auch Grummel schlechte Laune – sagt ja auch schon sein Name. Doch er hat auch allen Grund dazu, denn er ist ein Winterschläfer.

Das funktioniert aber nicht, wenn einen stets Tiere auf­wecken, weil eine Leiter fehlt, ein Geschenk übergeben werden muss oder ein Maulwurf auf der Weihnachtsbaumspitze festsitzt. Mehrfach schlägt Grummel die Tür wieder zu. Ob der arme Maulwurf noch vom Weihnachtsbaum runterkommt und wie Grummel dann doch etwas weniger grummelig wird, verrät Ulrike Elskamp allen Zuhörern im letzten vorweihnachtlichen Sternstündchen am Mittwoch (22. Dezember) um 15.20 Uhr in der Stadtbibliothek.

Eine Anmeldung unter 05971 / 939160 ist nötig; die Plätze sind auf zehn Kinder mit je einer Begleitperson begrenzt. Für Begleitpersonen ist der Nachweis einer Immunisierung (2G-Regel) nötig. Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte frühzeitig ab, da die Plätze begehrt sind.


Anzeige