Flucht aus einer toxischen Beziehung

Foto: Fischer-Verlage

Lesefutter

Stephanie Land steht kurz davor, ihren Traum vom Studieren in die Tat umzusetzen, als sie ungeplant schwanger wird. Ihr Freund fängt an, sie immer stärker zu kontrollieren und zu bedrohen, von ihrer Familie bekommt sie keine Hilfe.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter flüchtet sie schließlich aus ihrer toxischen Beziehung und landet auf der Straße. Doch anstatt zu verzweifeln, beginnt Stephanie zu kämpfen: Mit einem Job als Putzhilfe schafft sie es gerade so, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Während sie die Häuser putzt, erlebt sie aus erster Hand die Sorgen und Sehnsüchte ihrer so viel besser gestellten Kunden.

Und trotz vieler Rückschläge schafft sie es mit schierer Willenskraft, eine bessere Zukunft für sich und ihr Kind zu erkämpfen. Dies ist ihre Erfolgsgeschichte. Das Buch „Maid“ von Stephanie Land ist die wahre und berührende Story hinter der Netflix-Erfolgsserie „Maid“ und erscheint als Taschenbuch Ende April im Fischer-Verlag, hat 320 Seiten, die ISBN 978-3-596-70772-0 und kostet 16 Euro.


Anzeige