Sich seines Überlebens freuen

Foto: Topicus-Verlag

Lesefutter

Angie Berbuer ist 21 Jahre alt, als sie bei einem schweren Autounfall beide Unterschenkel verliert. In „Mein Glück ist meine Entscheidung – Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt“ erzählt sie von ihren Höhen und Tiefen und davon, wie sie letztlich jede Schwierigkeit meisterte. 

Kurz nach ihrem Unfall beginnt die junge Kölnerin, aus dem Krankenhaus in den sozialen Medien über ihre gesundheitlichen Fortschritte zu berichten. Das Echo auf ihre Posts ist groß und Angie merkt: Ihr Lebensmut gibt anderen Menschen Kraft. Das hat sie sich zur Aufgabe gemacht – und sie inspiriert bis heute immer mehr Menschen mit ihrer Offenheit, Positivität und ihrem Humor. Dabei bleibt sie stets ihrem Motto treu: die Frau zu sein, die ihr Lächeln nie verliert.
Über 150.000 Menschen folgen ihr auf Ins­tagram, auf TikTok sind es über 450.000.

Täglich lässt sie ihre Follower an ihrem Leben teilhaben und nimmt sie unter anderem zum Fitnesstraining mit. Denn sie ist stolz darauf zu zeigen, dass eine Behinderung das Leben nicht verhindert, sondern einfach anders macht. „Mein Glück ist meine Entscheidung – Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt“ von Angie Berbuer und Andrea Schlitzer ist als Taschenbuch im Topicus-Verlag erschienen, hat 252 Seiten, die ISBN 978-2496710540 und kostet 9,99 Euro.


Anzeige