Bilderbuch: Frieden kindgerecht erklärt

Foto: Coppenrath-Verlag

Lesefutter

Wichtiger denn je ist aktuell das Thema Frieden. Aber was ist Frieden überhaupt und was kann man auch im Alltag für einen friedlichen Umgang miteinander tun? Diese wichtigen Fragen beantwortet das Pappbilderbuch „Mein kleines Buch vom Frieden“ von Liane Hedlund und Sabine Kraushaar Kindern ab drei Jahren.

Es ist eine Einladung zu einem Gespräch über Frieden. Im Dialog von Erwachsenem und Kind wird dieses große Wort anschaulich in den Alltag übertragen. Wichtige Voraussetzungen für Frieden werden mit großer Selbstverständlichkeit in Wort und Bild dargestellt: das Verständnis und Interesse an- und füreinander, der Wert gemeinsamer Absprachen und Kompromisse sowie die Notwendigkeit von Akzeptanz und des Schlichtens von Streit. „Mein kleines Buch vom Frieden“ ist eine wundervoll einfache Grundlage für Gespräche im Kindergarten- und Grundschulalter. Es ist im Coppenrath-Verlag erschienen, hat 18 Seiten, die ISBN 978-3-649-64506-1 und kostet 12 Euro.


Anzeige