Lesung mit Volker Klüpfel

Volker Klüpfel. Foto: Herpich

Lesefutter

Emsdetten. Alle Kluftinger und Co.-Fans aufgepasst: Ende Februar ist der erste Solo-Fall von Volker Klüpfel rausgekommen. Am Sonntag (18. Mai) ermittelt das ungewöhnliche Ermittlerduo Svetlana und Tommi des Bayerischen Erfolgskrimi-Autors um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Klüpfel liest aus „Wenn Ende gut, dann alles“ – Svetlana, der Dichter und der Fall mit dem einsamen Kind.

Vom Verlag heißt es: Volker Klüpfel in Bestform: Durch die Brillen der erstaunlichen Svetalana und Schriftsteller Tommi beweist der Autor erneut seinen einzigartig humorvollen Blick auf menschliche Schwächen und Abgründe.

Eins ist sicher: Es wird ein Fest für alle Klüpfel-Fans und sonstige Krimifans.
Und darum geht es:

Die erstaunliche Svetlana liebt russische Literatur und Detektivgeschichten. Ihre Lebensweisheiten sind so legendär wie ihre Grammatik. Tommi, liebenswerter Chaot Anfang 30, arbeitet konsequent an seinem Durchbruch als Bestsellerautor. Meistens jedenfalls. Wegen vorübergehender Finanzflaute haust er im alten Wohnmobil seines Vaters. Die Hymer B550 hat der ihm zusammen mit seiner ukrainischen Putzfrau Svetlana überlassen. Als Tommi und Svetlana eines Abends ein kleines Mädchen am Waldrand auflesen, ahnen sie nicht, dass ihre unkonventionelle und bisweilen tollkühne Suche nach der Mutter sie auf die Spur eines schrecklichen Verbrechens bringt. Und sie selbst in große Gefahr. Für Getränke sorgt, wie immer, Stroetmanns Fabrik selber.

Eintrittskarten hierfür gibt es für 10 Euro im Vorverkauf bei Buch & Kunst Lemke oder in der Stadtbibliothek, solange der Vorrat reicht.


Anzeige