Pflege kommt auf mich zu – Vortrag zu Pflegeversicherung und Pflege

Foto: Veranstalter

Recht & Rat

Emsdetten. In Kooperation mit dem Caritasverband Emsdetten-Greven bietet das Mehrgenerationenhaus Saerbeck (MGH) den Vortrag „Pflege kommt auf mich zu“ mit der Referentin Carina Ketteler vom Caritasverband Emsdetten-Greven am 22. Februar (Mittwoch) um 19.30 Uhr an.

Es gibt verschiedenste Gründe, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn Angehörige zum Beispiel ohne Unterstützung nicht mehr laufen oder Treppe steigen können, eigene Körperpflege nicht mehr selbstständig durchführbar ist oder Hilfe bei der Nahrungsaufnahme benötigt wird. Nun tauchen viele Fragen auf

Im Vortrag gibt es Informationen zu den Pflegegraden: „Wie beantrage ich einen Pflegegrad und wo? Welche Hilfen kann ich bekommen und was muss ich dafür tun? Welche Unterstützung gibt es auch ohne Pflegegrad?“ Es geht um das Thema „Pflege zu Hause“ oder um die Unterbringung in einem Alten- oder Seniorenheim. Oder um die Kombination von beidem. Fragen von Seiten der Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht und werden von der Referentin Carina Ketteler an diesem Abend gerne beantwortet.

Für Auskünfte und Anmeldungen steht das Kolping-Bildungswerk unter der Adresse https://onlinebuchen.kolping-saerbeck.de zur Verfügung.


Anzeige