Warum Trading Apps bei jungen Anlegern so beliebt sind

Trading-Apps sind der neue Trend und seit Beginn der Pandemie für viele Menschen die Ausweichmöglichkeit. Foto: privat

App-Tipp

Mit Ausbruch des Coronavirus wurde die Wirtschaft in vielen Bereichen gelähmt, sodass auch die Aktienmärkte stark gelitten haben und selbst die beliebtesten Vermögenswerte bis zu 8 % gesunken sind. Seitdem tief zu Beginn der Pandemie hat der Handel an der Börse einen spektakulären Aufschwung erlebt, angetrieben von kreativen und innovativen Brokern, die Trading ganz neu definiert haben.

Während der Lockdowns waren Tausende von Menschen auf der ganzen Welt in ihren Wohnräumen eingesperrt. In Teilen Europas und Amerikas musste sogar die Arbeit niedergelegt werden. Besonders junge Menschen suchten nach Lösungen, um Langeweile und Geldnot zu besiegen.

Broker wie eToro nutzen diese Gelegenheit, um es auch jungen Menschen zu ermöglichen, durch den Kauf und Verkauf von Vermögenswerten auch von zu Hause Gewinne zu generieren.

Zu den Hauptnutzern gehören vor allem Millennial's und Teenager

Die Teilnahme am Börsenhandel von jungen Menschen wirkte sich in kürzester Zeit auf Börsen auf der ganzen Welt aus. Moderne Online-Broker und Millionen von jungen Menschen revolutionierten den Handel mit Aktien, Optionen, CFDs, Kryptowährungen und anderen Vermögenswerten.

Die einfache Möglichkeit am Handel teilzunehmen, indem erfahrene Trader einfach kopiert werden, lockte immer mehr junge Menschen an, die neue Wege gehen wollten, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Besonders beliebt ist aktuell die App eToro, deren Vor- und Nachteile bei Testportalen wie Nachgefragt.net analysiert werden.

Moderne Broker und junge Trader haben zusammen die Performance der Märkte gesteigert und Börsen auf der ganzen Welt wieder stabilisiert. Unerfahrenen Tradern wird ermöglicht, auch dann am Handel teilzunehmen, wenn sie vorerst nicht selbst investieren wollen. Sie können so mit virtuellem Geld die Trading-Plattformen und Strategien kennenlernen und sich mit der Benutzeroberfläche vertraut machen.

Mit Demo-Konten Trading erlernen

Auch wenn junge Anleger innovativen Methoden mehr Vertrauen schenken, nutzen sie gern die Möglichkeit, die Broker, ihre Plattformen und das Trading erst einmal kennenzulernen, ohne das eigene Geld zu investieren. Wie hoch das virtuelle Vermögen ist, ist abhängig vom Online-Broker.

Seriöse Broker wie eToro bieten neuen Nutzern die Möglichkeit ein Demo-Konto anzulegen. Anwender müssen dafür weder Adressdaten, noch Kreditkarten-Daten hinterlegen und können trotzdem am Handel teilnehmen. Die Broker stellen ihren neuen Nutzern dafür virtuelles Geld zur Verfügung.

Das virtuelle Geld kann innerhalb der Plattform frei genutzt werden, sodass Strategien ausprobiert und erlernt, reale erfahrene Trader kopiert werden können und die Tools für die technische Analyse eingesetzt werden kann. Fühlt sich der neue Trader bereit, mit realem Geld am Aktienkauf und Verkauf teilzunehmen, kann er das Demo-Konto problemlos in ein richtiges Konto umwandeln.

Diese Vorteile bietet die Verwendung von Trading-Apps

Junge Menschen haben die Vorteile von Trading Apps erkannt und nutzen diese für sich. Zu den wichtigsten Vorteilen der modernen Plattformen zählen Anleger und Experten, die folgenden 6 Aspekte.

#1. Sie dienen als Orientierungshilfe

Neue Anwender benötigen keine Vorkenntnisse, um den Handel über das Handy auszuführen. Die für den Handel entwickelten Apps sind intuitiv und mit benutzerfreundlichen Oberflächen ausgestattet, auch für Anfänger im Online-Handel. Viele Trading-Apps können Käufe und Verkäufe vorschlagen, nachdem stetige Analysen erfolgen.

#2. Prozesse können automatisiert werden

Der Hauptvorteil liegt in der Automatisierung und Überwachung der Prozesse, aus denen der Handel besteht. Grundsätzlich wird alles kontrolliert. Der Markt wird analysiert, Aufträge werden ausgeführt und der profitabelste Handel wird automatisch durchgeführt. Einzige Voraussetzung ist die vorherige Eingabe von Präferenzen und Zielen.

#3. Trading Apps garantieren Präzision und Wirtschaftlichkeit

Trading-App Systeme umfassen Algorithmen, durch die globale Visionen des aktuellen Marktes generiert werden, die es ermöglichen, mit größerer Präzision und Komfort zu handeln. Junge Trader können so schneller und effektiver Gewinne generieren.

#4. Trading Apps sind Teil einer Händlergemeinschaft

Social Trading App bringt die Möglichkeit mit sich, Teil einer Gruppe von Menschen zu sein, die das gleiche Ziel haben: finanzielle Freiheit durch den Handel mit Kryptowährungen zu erlangen. Dies ermöglicht eine höhere Motivation und den Erwerb von neuen Fähigkeiten.

#5. Trading Apps sagen Marktveränderungen voraus

Dank ihrer Konfiguration können Trading-Apps die Richtung, die der kryptografische Wert einschlägt, fast genau vorhersagen. Auf diese Weise hat der Trader eine klarere Vorstellung von der auszuführenden Operation.

#6. Sie schaffen Sicherheit

Durch einen detaillierteren Überblick über das Geschäft kann eine Investition in den hochvolatilen Kryptowährungsmarkt als kontrollierbarer angesehen werden. Vor allem, weil Trader den Handel überall und mit einem einzigen Klick kontrollieren können. Diese Sicherheit reduziert impulsivere Handlungen und gibt somit die Gewissheit, dass die Investition im Laufe der Zeit wächst.

Fazit: Setzen junge Leute mit Trading Apps auf das richtige Pferd?

Trading-Apps sind der neue Trend und seit Beginn der Pandemie für viele Menschen die Ausweichmöglichkeit. Psychisch stabile Menschen, egal welches Alter, haben durchaus die Möglichkeit mit einer passenden Trading-App und den richtigen Vermögenswerten das eigene Vermögen zu vergrößern.

Experten empfehlen ausschließlich psychisch und finanziell stabilen Personen am Börsenhandel teilzunehmen und nicht das gesamte Vermögen einzusetzen. Zudem bieten Broker wie eToro die Gelegenheit von erfahrenen Tradern zu lernen, diese Gelegenheiten sollten sich insbesondere neue Nutzer nicht entgehen lassen.


Anzeige