Pesto Rosso: lecker und schnell

Foto: Kenwood/Trendxpress

Rezepte

 

Ein paar getrockneten Tomaten, Pinienkerne, Grana Padano und Oliven – mehr braucht es nicht, um eine leckere Pesto Rosso schnell und einfach selbst anzurichten. Die vegane Köstlichkeit kann zu Pasta, als Dip oder zum Salat gegessen werden.

Das brauchen Sie:

75 g Grana Padano oder Pecorino
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl eingelegt, zirka 275ml
50 g Pinienkerne
50 g grüne Oliven ohne Stein
Pfeffer, Crema di Balsamico

So geht‘s:

Rösten Sie die Pinienkerne in der Rührschüssel des Multizerkleinerers von Kenwood bei einer Temperatur von 140 °C ohne Öl und ohne Rührelement zirka fünf Minuten leicht an.

Schneiden Sie anschließend den Käse in 2 bis 3 Zentimeter große Stücke. Setzen Sie den Multi-Zerkleinerner mit Flügelmesser ein und geben Sie die Käsestücke bei Geschwindigkeitsstufe 4 bis 5 durch den Füllstutzen in die laufenden Messer. Alles zirka 30 Sekunden arbeiten lassen, bis der Käse fein zerkleinert ist.

Geben Sie die Tomaten komplett mit Öl, den Pinienkernen und den Oliven hinzu und pürieren alles auf Stufe 4 noch einmal für zirka 30 Sekunden, bis eine homogene Masse entsteht. Fügen Sie etwas Olivenöl hinzu, falls das Pesto zu dick geworden ist und schmecken Sie zum Schluss alles mit Pfeffer und etwas Crema di Balsamico ab.


Anzeige