Filmwerkstatt in Stroetmanns Fabrik

Freuen sich auf spannende und kreative Filmideen der Kids in den Herbstferien: Cinetech-Leiter Edgar Fuchs und „Popcorn“-Projektleiterin Mona Renner von Stroetmanns Fabrik. Foto: Stroetmanns Fabrik

Filmfutter

Emsdetten. Popcorn gibt’s zumeist im Kino, in den Herbstferien aber auch in Stroetmanns Fabrik! Unter diesem Titel nämlich können Kids zwischen sechs und zehn Jahren in den Herbstferien an einer spannenden Projektwoche teilnehmen. „Popcorn“ ist eine Filmwerkstatt mit Kreativ-Kopf Ingo Rohrbacher, den viele Kids auch bereits aus dem Lolliland kennen.

Projektleiterin Mona Renner von Stroetmanns Fabrik traf sich in dieser Woche mit dem Emsdettener Cinetech-Leiter Edgar Fuchs. „Die zweite Woche der Filmwerkstatt war direkt nach der ersten Ankündigung ausgebucht!“, freute sich Mona Renner über den tollen Zuspruch für das Projekt. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt:

Die Kids denken sich nicht nur selbst die Story aus, sondern sind auch Requisitenbauer, Ideenfinder, Schauspieler und Regisseure. Der Kurzfilm, der in der Projektwoche entsteht, wird dann im Vorprogramm des Emsdettener Kinos laufen. „Wir freuen uns, diese besondere kreative Idee unterstützen zu können!“, zeigte sich Kino-Leiter Edgar Fuchs begeistert von dem Projekt.

Für die erste Workshop-Woche (vom 12. bis zum 16. Oktober) gibt es noch wenige freie Plätze zum Mitmachen. Der Workshop läuft montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an Kids zwischen sechs und zehn Jahren. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, vom Bundesverband Soziokultur und ist Teil des Projekts „Jugend ins Zentrum“.


Anzeige