Drei heiß-erwartete Netflix-Filme in 2022

Mit einem Budget von 200 Millionen Dollar ist The Gray Man damit eine der bisher teuersten Produktionen von Netflix. Foto: privat

Filmfutter

Im Laufe des Jahres 2022 werden eine Menge neuer Filme und Serien auf Netflix erscheinen. Bei so vielen neuen Inhalten, die in Kürze auf den Markt kommen, fällt es manchmal jedoch schwer, sich zu entscheiden, welche Filme man auf die Must-Watch-Liste setzen sollte.

Um Ihnen zu helfen, stellen wir Ihnen die besten Netflix-Filme vor, die im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen.

Haben Sie jedoch bereits alles geplant und gesehen? Dann können Sie zur Abwechslung auch eine Runde auf NetBet spielen, das macht nämlich mindestens genau so viel Spaß.

Knives Out 2 – Nachfolger des Erfolgshits von 2019

Als der Film „Knives Out – Mord ist Familiensache“ 2019 in die Kinos kam, wurde er schnell zu einem der größten Filme des Jahres. Er wurde von den Kritikern für seine herausragende schauspielerische Leistung und das gut geschriebene Drehbuch gelobt. Der Film war ein Kassenschlager, spielte weltweit 311,4 Millionen Dollar bei einem Budget von 40 Millionen Dollar ein und wurde mehrfach für Filmpreise aller Art nominiert.

Aufgrund des Erfolgs wurde bereits früh eine Fortsetzung erwartet, aber es war eine große Überraschung zu erfahren, dass Netflix sich die Rechte dafür sichern konnte. Im März 2021 erklärte sich Netflix bereit, 469 Millionen Dollar zu zahlen, um die Streaming-Rechte für zwei Fortsetzungen zu erwerben, die von Rian Johnson geschrieben und inszeniert werden sollen. Wir werden also nicht nur ein Knives Out 2, sondern auch ein Knives Out 3 bekommen.

Jeder Film wird eine völlig neue Besetzung (außer Daniel Craig) und einen neuen Schauplatz haben. Eine ausführliche Inhaltsangabe, worum es in der Fortsetzung gehen wird, gibt es derzeit noch nicht. Laut Netflix können die Zuschauer erwarten, dass Detective Benoit Blanc nach Griechenland reist, um "ein Geheimnis zu lüften, in das eine neue Gruppe von Verdächtigen verwickelt ist". Am 13. Juni enthüllte Regisseur Rian Johnson den englischen Titel der Fortsetzung: Glass Onion – A Knives Out History. Der Film sollte schließlich Ende 2022 erscheinen.

The School for Good and Evil – Ein Hauch von Harry Potter

Zum ersten Mal hörten wir 2011 von einer Verfilmung der Buchreihe "The School for Good and Evil", aber seither sind viele weitere Informationen bekannt geworden. Zu einem bestimmten Zeitpunkt steckte der Film in der Entwicklungsphase fest, ohne dass es anscheinend Fortschritte gab, bis Netflix 2017 die Rechte an dem Film erwarb.

The School for Good and Evil handelt von den beiden besten Freundinnen Agatha und Sophie, die beide entführt und auf die Schule für Gut und Böse gebracht werden, wo Kinder zu Helden und Schurken ausgebildet werden. Während Sophie schon immer davon geträumt hat, auf die Schule für das Gute zu gehen, ist es Agatha völlig egal, wo sie landet. Doch als sie an der Schule ankommen, stellen sie schnell fest, dass sich ihr Schicksal komplett umgekehrt hat.

Paul Feig führte Regie bei dem Fantasy-Film und wird dabei von einem wunderbaren Ensemble unterstützt. Es besteht aus einem Staraufgebot mit Sofia Wylie, Sophia Anne Caruso, Jamie Flatters, Kit Young, Earl Cave, Charlize Theron, Kerry Washington, Laurence Fishburne, Michelle Yeoh, Mark Heap und vielen weiteren Nebendarstellern. Derzeit siehst es nach einer Veröffentlichung im September 2022 aus.

The Gray Man – Eine der teuersten Netflix-Produktionen

Ein weiterer Film, nach dem Sie im Jahr 2022 Ausschau halten sollten, ist The Gray Man. Dieser Action-Thriller wird von den unglaublich talentierten Russo-Brüdern (Anthony Russo und Joseph Russo) nach einem Drehbuch von Christopher Markus und Stephen McFeely inszeniert. Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Mark Greaney aus dem Jahr 2009.

Mit einem Budget von 200 Millionen Dollar ist The Gray Man damit eine der bisher teuersten Produktionen von Netflix. Der Netflix-Film Red Notice hatte ebenfalls ein Budget von 200 Millionen Dollar, und die Kameraführung sowie Qualität dieses Films waren erste Klasse! Wir erwarten also das Gleiche oder sogar noch etwas Besseres für den kommenden Actionthriller.

The Gray Man handelt von einem ehemaligen Top-CIA-Agenten namens Court Gentry (Ryan Gosling), der nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis als Auftragskiller unter dem Namen Gray Man arbeitet. Als ein ehemaliger Mitarbeiter Gentrys, Lloyd Hansen (Chris Evans), auf ihn angesetzt wird, muss Gentry sein Bestes geben, um der Festnahme zu entgehen. Der Film ist ab dem 22. Juli auf Netflix zu sehen.


Anzeige