Musikalische Lesung bei den Kulturtagen

Franziska Mencz, Michael Rettig und Miran Zrimsek gestalten eine musikalische Lesung. Foto: Kai Kowalewski

Kultur

Ochtrup. Am Donnerstag (22. November) warten die Kulturtage erneut mit einer ganz besonderen Lesung in der Öffentlichen Bücherei St. Lamberti auf. Die Schauspielerin Franziska Mencz, Michael Rettig (Klavier) und Miran Zrimsek (Cello) gastieren dort um 19.30 Uhr mit der musikalischen Lesung des Weltbestsellers von Elena Ferrante: „Meine geniale Freundin“.

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und sind doch unzertrennlich, Lila und Elena, schon als junge Mädchen beste Freundinnen im Neapel der fünfziger Jahre. Und sie werden es ihr ganzes Leben lang bleiben, über sechs Jahrzehnte hinweg, bis die eine spurlos verschwindet und die andere auf alles Gemeinsame zurückblickt, um hinter das Rätsel dieses Verschwindens zu kommen.

Elena Ferrante ist mit dieser Geschichte einer Freundschaft, die zugleich eine Geschichte Italiens der Nachkriegszeit ist, ein Weltbestseller gelungen. „Ein epochales literaturgeschichtliches Ereignis.“ (Die Zeit).

Der Eintritt kostet 12,50 Euro; Karten für den Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Steffers und der VWO Ochtrup.
Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.


Anzeige