Die Welt ist bunt, na und?

VHS-Fachbereichsleiterin Ute Brockmeier (l.) und die gebürtige Rheinenserin Romy Dircks freuten sich schon beim Aufhängen der Bilder auf viele Besucher. Foto: VHS Rheine

Kultur

Rheine. „Die Welt ist bunt, na und?“ – so lautet der Titel der aktuellen Ausstellung einer neuen VHS-Kursleiterin: Romy Dircks, gebürtige Rheinenserin, die jetzt in Münster wohnt und arbeitet, präsentiert ihre Bilder noch bis zum 15. April 2019 im Foyer der VHS und Musikschule im Josef Winkler-Zentrum, Neuenkirchener Straße 22.

Die Künstlerin nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Landschaft der Farben. Als Ausdrucksmittel sind Acrylfarben, Strukturpasten, Goldmetalle und Zeichenstifte verwendet worden. Stimmungsbilder, Portraits und Abstraktionen können betrachtet werden.

Zu den Leidenschaften von Romy Dircks gehören Gestaltung, Kostüme, Malerei, Tierkommunikation und Spaziergänge. Seit 1996 ist sie selbstständig tätig als Eventdesignerin und Malerin in Münster. Ihr Atelier und ihre Werkstatt befinden sich an der Kleister-Mühle Münster.


Anzeige