21
So, Apr

Clemens Bittlinger: Konzert in Rheine

Foto: Bittlinger

Kultur

Rheine. Das katholische Gemeindeteam St. Elisabeth und die evangelische Kirchengemeinde Jakobi laden ganz herzlich ein zu einem Konzert mit Clemens Bittlinger, musikalisch begleitet von Adax Dörsam (Gitarre) und Davis Kandert (Percussion), am 26. Mai (Sonntag) um 17 Uhr in der Elisabeth-Kirche in der Darbrookstraße.

Clemens Bittlinger ist evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und eben Musiker.

Der Liedermacher, der im Odenwald daheim ist, bezeichnet seine Musik als „moderne Glaubensäußerungen, die mir selbst und anderen Mut und Trost verschaffen wollen“. Längst haben seine Lieder wie „Sei behütet“, „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ (VIVA Charts) und „So soll es sein“ in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg in das allgemeine Gemeindeliedgut gefunden.

Eintrittskarten kosten im VVK 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, und an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Vorverkaufsstellen sind das Gemeindebüro der Jakobi-Kirchengemeinde, Münsterstraße 54, das Gemeindebüro St. Dionysius, Markplatz 14, das Lädchen „Der Dorenkämper“, Pfarrer Bergmannshoff-Platz 19, das Teehaus Bünder, Marktplatz 6, und das Gemeindeteam St. Elisabeth unter der Telefonnummer 05971 / 91451220. 


Anzeige