Ausstellung von Ingrid Bonk im Kunstmeisterhaus

Ingrid Bonk malt fast immer nach einer konkreten Idee, schließt aber auch den Zufall nicht aus. Foto: privat

Kultur

Rheine. Unter dem Titel „Faszination Farbe“ werden im Rahmen der Sommergalerie des Kunstkreises Spektrum 88 Bilder der Künstlerin Ingrid Bonk gezeigt.

Bonk, die aus Rheine stammt und schon als Vorsitzende den Kunstkreis geleitet hat, ist schon mehrfach mit eigenen Ausstellungen in mehreren Städten hervorgetreten; unter anderem auch in unseren Partnerstädten Borne und Bernburg. Die Motive ihrer Werke sind vielfältig und reichen von Landschaften über abstrakte Darstellungen bis hin zu Werken mit surrealistischen Elementen.

Die Technik, die sie im Laufe der Jahre entwickelt hat, verleiht den Bildern eine besondere Wirkung und Lebendigkeit. Ingrid Bonk nutzt für ihre Arbeiten sowohl Acrylfarbe als auch Öl auf Leinwand, wendet aber auch verschiedene Mischtechniken an. In der einzigartigen Atmos­phäre des Kunstmeisterhauses in der Salinenstraße 103 können Interessierte die Ausstellung am Samstag (28. August) von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag (29. August) von 11 bis 18 Uhr entdecken. Die Hygieneregeln werden beachtet. Gäste haben auch die Chance, sich mit Ingrid Bonk persönlich auszutauschen. Der Eintritt ist frei.


Anzeige