Justus Frantz spielt am Flügel im Bürgerhaus

Justus Frantz gilt als großer Musikvermittler und Visionär des Klassik-Musiklebens. Im November gastiert er in Saerbeck. Foto: PR Justus Frantz

Kultur

Saerbeck. International erfolgreicher Pianist, Dirigent hervorragender Orchester, großer Musikvermittler: Lorbeeren hat Justus Frantz viele gesammelt. Am Mittwoch (17. November) gastiert er ein weiteres Mal mit einem Klavierabend und einem Kinder- und Jugendkonzert in Saerbeck.

Der Klavierabend beginnt um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Bürgersaal des Bürgerhauses, Ferrieres-Straße 12. Der Vorverkauf läuft. Karten mit freier Platzwahl gibt es zum Preis von 35 Euro bei der Gemeinde Saerbeck, Ferrieres-Straße 11, Zimmer 202 (Telefon 02574 / 89202), und bei Buch & mehr, Marktstraße 28.

Das Jugendkonzert beginnt um 16 Uhr ebenfalls im Bürgersaal und soll anderthalb Stunden dauern. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Lediglich eine Anmeldung im Rathaus ist nötig unter der Rufnummer 02574 / 89202, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Begleitende Erwachsene zahlen zehn Euro.

Die Gemeinde Saerbeck als Veranstalter der Konzerte weist darauf hin, dass für die Veranstaltungen die 3G-Regeln gelten. Tests dürfen bei Veranstaltungsbeginn nicht älter als sechs Stunden sein. Unter diesen Voraussetzungen kann, zum aktuellen Stand, eine Maskenpflicht entfallen. Kita-Kinder und Schülerinnen und Schüler erfüllen die 3G-Regeln automatisch aufgrund des Kita- oder Schulbesuchs. Der Bürgersaal bietet für beide Konzerte je 80 Plätze.


Anzeige