Thomas Philipzen aus dem Storno-Trio

Auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Steinfurt wird Thomas Philipzen aus dem Storno-Trio in den Kreis Steinfurt kommen. Foto: Veranstalter

Kultur

Steinfurt. In seinem stetig aktualisierten „Best-Of“-Programm macht Kabarettist Thomas Philipzen eine 90-minütige Notbremsung im Zug einer rasanten Zeit, in der liebevolle Helikoptereltern den pädagogischen Sinn von Kreidedienst am Whiteboard diskutieren.

Der Quirlige aus dem „Storno“-Trio geht am 26. November (Freitag) um 19.30 Uhr im Kulturhof Raestrup in Steinfurt auf die Bühne. Draußen rufen die Kinder, dass der Meeresspiegel steigt und die Generation Baby Boomer antwortet tiefenentspannt entschlossen: Dann lernt doch schwimmen! Wer kauft was im Supermarkt der Realitäten! Und was passiert, wenn sich alle mal die Freiheit nehmen? Ist dann irgendwann keine mehr da? In 30 Jahren Kleinkunst kommen eine Menge Geschichten zusammen. Zeit also auf all das Geschriebene neu zu gucken, „bevor ich die Texte ganz vergesse“, sagt Thomas Philipzen. Mit skurrilen Geschichten, mitreißender Spielfreude und unverwechselbarem Wortwitz hat Philipzen in den vergangenen 30 Jahren das deutschsprachige Kleinkunstpublikum erobert.

„Er pfeffert gesellschaftliche und politische Themen in lockerer, origineller Form und mit unglaublich ansteckendem Temperament klar und packend in den Zuschauerraum“ (Westdeutscher Rundfunk). In diesem stetig aktualisierten „Best-Of“-Programm komprimiert er das Beste aus sieben erfolgreichen Soloprogrammen, Geschichten aus 17 erfolgreichen Jahren Storno und einer guten Portion aktueller Themen.

Vielseitig und vor Temperament sprudelnd wühlt Philipzen im Schlamassel der modernen Gesellschaft. Er musiziert auf mehreren Instrumenten, singt und schauspielert beseelt. Dabei tauscht er genüsslich die Ideen der Schöpfung gegen Gesetze des modernen Wahnsinns, um verblüffende Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen.

Anmeldungen zu dieser Kulturveranstaltung werden per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.


Anzeige