Die Jugendkunstschule Rheine startet durch!

Foto: Stadtpressestelle

Kultur

Rheine. Am 7. Februar beginnt das neue Halbjahr der Jugendkunstschule der Stadt Rheine. Neben einer bunten Mischung aus Krea­tivangeboten sind auch wieder Klassiker wie Modern Dance, Hip Hop, Break Dance und Trommeln dabei.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es neben dem bestehenden Theaterkurs „Rrrreaction“ auch die neue Theatergruppe „Mutausbruch“ geben, welche sich in einem offenen Kennenlernen am 10. Februar zum ersten Mal trifft. Alle Interessierten jungen Menschen ab 13 Jahren können hier teilnehmen.

Ebenso ist ein neuer Mal-Kurs für Kinder ab sechs Jahren geplant. Die Ferienfreizeit „Frei Schnauze“ ist selbstverständlich auch wieder in Vorbereitung und findet dieses Jahr sowohl in den Oster- als auch in den Sommerferien statt.
Ein weiteres besonderes Highlight stellt das Kulturcamp Bentlage vom 10. bis zum 12. Juni dar. In verschiedenen Workshops können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren sich in verschiedensten krea­tiven Bereichen über das ganze Wochenende ausprobieren. Dieses Jahr gibt es sogar die Möglichkeit, im Kulturcamp zu übernachten!

Das druckfrische Programm wird in Kürze an die Schulen geliefert sowie online unter www.rheine.de/jugendkunstschule und www.artandtech.space  verfügbar sein. Die Anmeldungen für das Programm der Jugendkunstschule sind ab dem 31. Januar um 8 Uhr ausschließlich über www.rheine.feripro.de möglich. Telefonische Anmeldungen (auch vorab) können leider nicht angenommen werden.


Anzeige