Blues Caravan startet in Rheine wieder durch

Die Künstler versprechen eine heiße Show. Foto: T. Sieland

Kultur

Rheine. Das nächste „Blues Caravan“-Konzert, präsentiert vom Bluesnote e.V., findet am Freitag (7. Oktober) ab 20.30 Uhr im Hypothalamus statt. Die Welt braucht dringend eine Ladung Hochgeschwindigkeits-Rock‘n‘Roll. Wir stellen Ihnen die drei heiß ersehnten Performer vor.

Katie Henry ist ein Unikum. Auf der Bühne wechselt sie zwischen Gesangsmikro, Pia­no und Gibson SG – und das bei einem Stil, der Rock, Roots, R&B, Soul, Funk und Pop umfasst. Womöglich fühlt man sich dabei kurz an Bonnie Raitt oder Janis Joplin erinnert. Doch sind es ihre ganz eigene, unverfälschte Ausstrahlung, ihr ehrliches Songwriting und das beeindruckende Können der Musikerin auf zwei Instrumenten, mit denen sie sich ihren guten Ruf erspielen konnte.

Will Jacobs ist ein moderner Blues-, R&B- und Soul-Künstler aus Chicago. Mit seinen 28 Jahren ist er vor allem für seine kraftvollen Live-Auftritte bekannt. Ob er in Clubs spielt, mit anderen Musikern auftritt, Sessions bestreitet oder komponiert – Will freut sich immer darauf, seine Musikleidenschaft mit dem Publikum zu teilen. 2022 kann sich das Blues Caravan-Publikum daher auf ein weiteres musikalisches Talent freuen, das mit seiner Gitarre die Bühne zum Beben bringt.

Die aus Brüssel stammende Ghalia Volt lebt und tourt seit vielen Jahren in den USA und hat wie kaum eine andere europäische Künstlerin den ursprünglichen Blues verinnerlicht. Die Sängerin und Gitarristin sorgte zunächst als Frontfrau der in New Orleans beheimateten „Mama‘s Boys“ für Aufsehen; ihr 2019er Album „Mississippi Blend“ festigte ihren Ruf als Ausnahmetalent. In Rheine präsentiert Ghalia eine Show mit allen Hits ihrer drei Ruf Records-Veröffentlichungen.

Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Tickets gibt es im VVK für 20 Euro plus VVK-Gebühr und an der Abendkasse für 24 Euro. Schüler und Studenten zahlen 8 Euro. Karten erhalten Sie im Hypothalamus, beim RTV Rheine und an den eventim-Vorverkaufsstellen.


Anzeige