HeimatHouse Concerts laden ein: Konzert mit Brenda Boykin & Jan Luley

Brenda Boykin & Jan Luley sind im Oktober zu Gast im Wettringer Heimathaus. Foto: Veranstalter

Kultur

Wettringen. Das HeimatHouse Concerts e.V. Team hat wieder einmal seine guten Kontakte spielen lassen und es geschafft, zwei absolut hochkarätige Musiker am 21. Oktober (Freitag) um 20 Uhr ins Wettringer Heimathaus zu holen.

Von Ellington bis Elvis – Swing, Blues, Gospel: Brenda Boykin gehört zu den bemerkenswertesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Stimmumfang ist außergewöhnlich, ihre Spontaneität und Bühnenpräsenz von der ersten Minute an fesselnd. Schon nach wenigen Takten weiß der Zuhörer: Hier ist eine fantastische Sängerin wie aus der guten, alten Zeit am Werk – mit Swing und einer gehörigen Portion Blues, mit Energie und einer wirklich eigenen Stimme und Ausstrahlung.

Tin-Pan-Alley-Songs wie „Gee Baby, Ain’t I Good To You“ oder Ellington „It Don’t Mean A Thing“ verbinden sich auf natürliche Weise mit Elvis Presleys „Trouble“ aus dem Film „King Creole“ von 1958, und dem typischen Groove aus New Orleans mit Hank Williams’ „Jambalaya“ oder Brenda Boykins eigener Komposition „Have A Conversation With your Man“. In diesem Spannungsfeld agiert virtuos swingend ein glänzend aufgelegtes Trio des Pianisten Jan Luley, setzt gospelige Akzente ebenso wie modernere Klangfarben, und bietet Brenda eine breite Spielwiese für ihre vokalistischen Ausflüge mit viel Raum für spontane musikalische Interaktivitäten.
Das HeimatHouse Concerts Team ist gespannt, ob auch dieses mal wieder die Musiker – wie schon so oft – nach dem Konzert die tolle Atmosphäre des Heimathauses und die Besonderheit der Nähe zum Publikum hervorheben, loben und als einzigartig beschreiben.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Blumen Brüning in Wettringen, beim Verkehrsverein Wettringen, bei Büro & Buch Hubert, in Neuenkirchen oder online über www.eventim.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 22 Euro.


Anzeige