27. Emsdettener Theatertage im November

Ulrich Revink und Dorothee Jenders vom Vorstand des Emskult e.V. und Heino Hausfeld (Mitte), Marketingleiter der Verbundsparkasse-Emsdetten-Ochtrup bei der Präsentation des neuen Programms der 27. Emsdettener Theatertage. Foto: Hesseling

Kultur

Emsdetten. „Bühne frei“ für die 27. Auflage der Emsdettener Theatertage heißt es vom 25. bis zum 17. November im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik. Der Emskult setzt sich wieder in Szene und lädt zum Besuch seiner Theatertage ein. Präsentiert werden wieder ausgezeichnete und besondere Künstler und Künstlerinnen der Kleinkunstszene.

Am vergangenen Montag gab Dorothee Jenders, Vorsitzende des Emskult, den Startschuss für den Vorverkauf. Bei der Vorstellung des neuen Programms in der Verbundsparkasse machten sie deutlich, dass insbesondere durch die finanzielle Hilfe der Sponsoren, wie der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup und der Stadt Emsdetten das Kleinkunstfestival mit seinem anspruchsvollen Programm auch in diesem Jahr durchgeführt werden kann.

So kann der Emskult wieder anspruchsvolle Kleinkunst auf die Bühne im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik bringen. Eine bunte Auswahl von Comedy mit Musik sowie moderner kurzweiliger Zauberkunst und einem besonderen Theaterstück stehen auf dem Programm.

Programmvorschau der Theatertage

  • Freitag, 25. November, 20 Uhr: Daphne de Luxe präsentiert in ihrer kurzweiligen Show „Artgerecht – ein tierisch menschliches Programm“ Kabarett, Comedy und das eine oder andere Lied. Situationskomik, Improvisationstalent und das Aufgreifen aktueller gesellschaftlicher Themen machen aus jedem ihrer Auftritte ein Unikat.Daphne de Luxe zieht auf humorvolle Art und Weise Parallelen zwischen Mensch und Tier, erklärt warum die Männer den Frauen so gern ins Dekolleté schauen und teilt mit ihrem Publikum überraschende Erkenntnisse.
  •  

  • Samstag, 26. November, 20 Uhr: Junge, Junge: Zwei zauberhafte Brüder auf der Bühne, präsentieren „Glücksmomente“, einen einmaligen Mix von Magie und voller Emotionen, Humor, Überraschung und Glück. In ihrer Zauber-Comedy-Show teilen die beiden sympathischen Brüder und Weltmeister der Magie mit ihrem Publikum persönliche Glücksmomente und verraten, was es mit den Glücksbringern Kleeblatt, Hufeisen und Marienkäfer so auf sich hat.
  •  

  • Sonntag, 27. November, 19 Uhr: Das Kölner NN-Theater präsentiert „Exit Cassablanca“: Ein rasanter Thriller trifft auf ein modernes Volkstheater. Ein Filmklassiker wird auf die Theater­bühne gebracht. Und die Darsteller jagen scheinbar improvisiert-inszeniert durch die Höhen und Tiefen einer berauschenden Liebesgeschichte aus Mut und Verrat. Dabei wechseln sie Kostüme und Rollen in rasender Geschwindigkeit vor den Augen des Publikums.
  •  

     

Vorverkauf

Karten sind zu bekommen beim Verkehrsverein Emsdetten in Stroetmanns Fabrik, Friedrichstraße 2 und auch online unter der Adresse http://www.vvemsdetten.de/events/tickets sowie in der Buchhandlung „Buch & Kunst“, Am Brink. Die Karten kosten 20 Euro im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse; Schüler und Studenten erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Emskult-Mitglieder, Rentner und Mitbürger mit Behinderung zahlen jeweils 17 Euro im Vorverkauf und 19 Euro an der Abendkasse.

Daphne de Luxe ist zu Gast bei den Theatertagen mit ihrem Programm „Artgerecht“. Foto: Stephan Stuetzner


Anzeige