11. Sinfonic Rock Night 2023

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist und Konzertkarten verschenken möchte, liegt bei der 11. Sinfonic Rock Night genau richtig. Foto: Veranstalter

Kultur

Borghorst. Bereits seit 2011 veranstaltet das KulturForumSteinfurt die Sinfonic Rock Night. Die 11. Ausgabe dieses beliebten Eventhighlights der Musikschule im März 2023 steht unter dem Titel „in between“.

Auch die 11. Sinfonic Rock Night wird wieder mit drei Konzerten angeboten. Am Freitag, 10. März, 20 Uhr und am Samstag, 11. März um 15 Uhr und 20 Uhr finden die Konzerte in der Mensa am Städtischen Gymnasium Borg­horst statt.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro. Kinder ab sechs Jahren, Schüler und Studenten zahlen mit zehn Euro einen ermäßigten Preis. Konzertkarten können über die Website www.kulturforumsteinfurt.de mit einem Online-Formular bestellt oder in der Geschäftsstelle des KulturForumSteinfurt, An der Hohen Schule 14, 48565 Steinfurt erworben werden. Es werden nummerierte Platzkarten angeboten. Platzwünsche sind nicht möglich. Die Plätze werden nach Eingang der Bestellung reserviert. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per EC-Karte.

Das große, rund 100-köpfige Sinfonic Rock Ensemble der Musikschule mit Orchester, Chor und Band präsentiert 2023 im Zusammenspiel mit einer faszinierenden Lichtshow ein Programm mit anspruchsvollen Rock-Pop-Titeln, ergänzt mit aktuellen Hits, Filmmusik und klassischen Akzenten. Fast ausnahmslos sind Titel zu hören, die bisher noch nicht in einer Steinfurter Sinfonic Rock Night auf dem Programm standen. Unter anderem werden Finlandia (Jean Sibelius), Purple Rain (Prince), Money (Pink Floyd) Let’s dance (David Bowie) und Innuendo (Queen) aufgeführt.

Mit Helen Stegemann, Marie Teigeler und Donovan Wilmer van Waard konnten wieder drei bekannte Gesangssolisten gewonnen werden, ohne die die Steinfurter Sinfonic Rock Night nicht vorstellbar wäre. Die Moderation übernimmt Christoph Bumm-Dawin. Die Gesamtleitung hat Michael Gantke.


Anzeige