Rheinenser drehte Kurzfilm

Foto: Klesper

Kultur

Rheine. Calvin Klesper ist 23, kommt aus Rheine und hat im Rahmen seines Filmregie-Studiums an der Ruhrakademie Schwerte nun seinen Abschlussfilm „Glücksbringer“ gedreht. In diesem 20-minütigen Kurzfilm geht es um einen unerfahrenen und zunächst erfolglosen Goldsucher namens John Doe.

Er findet eines Tages im Wald eine bewusstlose junge Frau, um die er sich fortan kümmert. Ab diesem Moment wendet sich das Blatt; John findet immer mehr Gold, aber der Erfolg steigt ihm schnell zu Kopf. Klesper realisierte  den Film mit einer 15-köpfigen Crew im Sauerland innerhalb von sechs Drehtagen. „Glücksbringer“ soll nächstes Jahr auf Kurzfilmfestivals gezeigt und danach voraussichtlich online veröffentlicht werden. Aktuell läuft zudem eine Startnext-Kampagne, um noch offene Kosten und Rechnungen, die bei dem Dreh angefallen sind, begleichen zu können. Wer diese unterstützen möchte, findet weitere Infos dazu auf startnext.com/gluecksbringer-kurzfilm


Anzeige