Colours in grey: Ausstellung in Rheiner Innenstadt

Die Ausstellung ist noch bis Ende Februar zu sehen. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Kultur

Rheine. Bereits vor einiger Zeit wurde die Ausstellung „Colours on grey“ der Jugendkunstschule Rheine eröffnet. 

In den Räumen der Galerie Brockmann & Sons sind die kreativen, bunten und vielfältigen Werke der kleinsten Künstler aus der Jugendkunstschule ebenso wie die Arbeiten der Künstlerinnen und zugleich Jugendkunstschuldozentinnen Sabine Bach und Kerstin Schrader zu sehen. Daneben ist auch Almuth Rusteberg als externe Künstlerin dabei und zeigt ihre zeitgenössische Kunst, die in einer Farbwelle den Raum durchflutet.

Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, der die Vernissage eröffnete, sah sich dabei einem großen Besucherandrang gegenüber. Neben den kleinen und großen Künstlern und deren Eltern waren auch viele weitere Kunstinteressierte erschienen und sorgten dafür, dass es in der Galerie eng wurde. Dabei war die Aufregung bei den Künstlern ebenso wie die Freude über das große Interesse an der Vernissage natürlich groß. Und so waren auch die Rückmeldungen der zahlreichen Gäste durchweg positiv.

„Es ist schön, dass den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, einfach einmal zu zeigen, was sie können – und das gleichberechtigt mit den erwachsenen Künstlerinnen“, lautete auch der Kommentar einer Besucherin der Ausstellung. Wer Interesse hat, diese Farbexplosion einmal zu besichtigen, kann dies bis Ende Februar 2023 immer freitags und samstags von 10 bis 17 Uhr in der Galerie Brockmann & Sons tun.


Anzeige