Konzert: Onkel Uli und die Musikmaschine

Die Band freut sich auf den Gig. Foto: Onkel Uli

Kultur

Rheine. Nach der gefeierten Premiere 2022 kommt diese aberwitzige Show aus Musik, Comedy und Multimedia am Samstag (21. Januar) ab 20 Uhr nun noch einmal ins Hypothalamus: Freut euch auf „Onkel Uli und die Musikmaschine“!
Virtual Reality mischt sich mit Live-Performance, Retro-Style mit Science Fiction.

Die drei Musiker Cairo, Joa und Lars haben mit großem Aufwand, einer gewaltigen Portion Humor und viel Herzblut eine in dieser Art noch nie dagewesene Show auf die Beine gestellt. So sind zum Beispiel drei senkrechte Bildschirme in die Bühnenkulisse eingebunden, mit denen die Musiker interagieren.

Im Zentrum steht aber die unglaubliche Musikmaschine des obskuren Doc S. Chnösel: der O.M.G. 9.000 – „omnipotenzialer Musikgenerator“. Den Musikern ist sofort klar: „Damit werden wir die Musikwelt revolutionieren!” Wenn da nur nicht diese läs­tigen Fehlfunktionen wären.

Doch weder durch verunglückte Klone, noch durch unerwartete Zeitreisen lassen sich die drei Musiker von ihrem Weg zur besten Musikshow der Welt abbringen. Ob das am Ende gut geht?

Es gibt nur noch wenige Karten über die üblichen Vorverkaufsstellen sowie über die Homepage der Band unter der Adresse www.onkeluli.de.  Video-Ausschnitte aus der Show findet man auf https://youtu.be/VJTM23fMQio.


Anzeige