Acryl Pouring noch immer im Trend

Eine ineinanderlaufende Farbenpracht entsteht beim Pouring mit Acryl.Foto: privat

Kultur

Rheine. Acryl Pouring ist schon seit einiger Zeit ein beliebter Trend unter Kreativen. Einen Kurs bietet der Jugend- und Familiendienst e.V. (jfd) ab dem 10. Februar (Freitag)  von 19 bis 21.15 Uhr an vier Treffen an. Unter Anleitung von Karin Epping befassen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Abend zunächst mit der klassischen Acrylmalerei.

Bei den weiteren Treffen probieren sie dann das Acryl Pouring aus. Es handelt sich um eine einfache, aber doch sehr spannende Art und Weise, Farbe auf ein Bild zu bringen. Mit keiner klassischen Maltechnik erzielt man vergleichbare Ergebnisse – das Farbengießen macht Spaß und hat schon fast meditative Züge. Der Kurs findet statt in der jfd-Bildungsstätte an der Wadelheimer Chaussee. Die Teilnahme kostet 28 Euro zuzüglich Materialkosten von etwa 20 Euro, die am Abend direkt mit der Referentin abgerechnet werden.

Eine Anmeldung ist notwendig; sie wird über www.jfd-rheine.de entgegengenommen.Bitte zwei Wasserbehälter, verschiedene Acrylmalpinsel, Bleistift, Lineal, Kreppklebeband und, falls vorhanden, Acrylfarbe mitbringen und alte Kleidung oder eine Schürze zum Schutz der Kleidung tragen.


Anzeige