Makroansichten: Fotoausstellung noch bis Ostern 2023

Auf dem Bild v.l.n.r.: Elke Hülskötter (Vorsitzende des Fotoclubs Creativ Emsdetten), Ines Brehe (Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Emsdetten) Foto: Stadt Emsdetten

Kultur

Emsdetten. Seit dem 25. Februar ist die neue Ausstellung des Fotoclubs Creativ Emsdetten zum Thema „Makro“ im Rathaus zu finden. Emsdettens stellvertretende Bürgermeisterin Ines Brehe und Elke Hülskötter als Vorsitzende des Fotoclubs konnten zur Vernissage zahlreiche Besucherinnen und Besucher willkommen heißen.

Grüße aus der niederländischen Partnerstadt Hengelo überbrachten Mitglieder der Hengelose Amateur Fotografen Vereniging. Die Ausstellung umfasst insgesamt 42 Motive aus der Welt der Makroansichten. Die spektakulären Aufnahmen sind ein Ergebnis eines clubinternen Fotowettbewerbes aus dem Jahr 2022. Bewertet wurden die Werke von Mitgliedern des befreundeten Fotoclubs Mettingen, die als Jury zur Verfügung standen. Auf den ersten drei Plätzen landeten Pascal Beckers, Alfons Hölscher sowie Günter Borgmann, deren Fotos auch während der Ausstellung im Rathaus zu sehen sind.

„Natürlich sind die drei Siegerfotos zurecht platziert. Mich faszinieren aber auch alle anderen Fotos, die auf ganz eigenwillige Weise sich dem Thema ‚Makro‘ genähert haben“, gab die stellvertretende Bürgermeisterin Ines Brehe zu Ausstellungsbeginn den Besucherinnen und Besuchern mit auf den Weg.

Die Ausstellung ist bis Ostern 2023 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses im Galeriebereich des 1. Obergeschosses zu besichtigen.


Anzeige