Rheine. Graffiti sprayen, breakdancen und mit einem selbst gebauten Floß über die Ems schippern – all das an einem Wochenende? Beim Kultur-Camp Bentlage ist das neben vielen weiteren Workshops möglich.
Vom 2. Juni bis zum 4. Juni können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und vierzehn Jahren in verschiedenen Bereichen am Kloster Bentlage kreativ werden und neue Talente entdecken.
Neben einigen sehr beliebten Workshops aus den vergangenen Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder viele neue Aktivitäten wie das Herstellen von Farben oder das Malen auf Leinwänden, Stop-Motion-Videos erstellen, mit Ton kreativ werden und vieles mehr.
Für das richtige Zeltlagerfeeling können die Teilnehmenden im Kultur-Camp übernachten. Hier ist natürlich für ein spannendes Abendprogramm gesorgt. Die Kosten für das KulturCamp betragen 50 Euro pro Person. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent. Die Münsterlandkarte wird akzeptiert.
Das Kultur-Camp Bentlage ist ein großes Kooperationsprojekt des Stadtjugendrings, des katholischen Jugendwerks Rheine, der städtischen Museen, des Jugend- und Familiendienstes, der Begegnungsstätte Kloster Bentlage, des Jugendzentrum Jakobi, des „ARTandTECH.space“ sowie des Kulturservices der Stadt Rheine. Förderer sind dabei das Landesprogramm „Kulturrucksack NRW“ und die Stadtsparkasse Rheine.
Anmeldungen können ab sofort unter www.rheine.de/jksanmeldungen vorgenommen werden.