Herbstmatinee im Kloster Bentlage

Auf dem Foto: (v.l.) Lothar Eirmbter, Simon Degenkolbe, Werner Raabe und Moriah Prochotta gestalten die Bentlager Herbstmatinee. Foto: Kloster Bentlage

Kultur

Rheine. „Klarinette pur“, so könnte man die Herbstmatinee betiteln, die am Sonntag (19. November) um 11 Uhr im Festsaal von Kloster Bentlage stattfindet. Ein Konzert im Zeichen der Klarinette mit außergewöhnlichen Meistern dieses Instrumentes.

Die Aufführung findet im Rahmen der zweimal im Jahr stattfindenden Konzert­reihe von Lothar Eirmbter und Manfred Künnemann statt. In der Herbstmatinee ist es gelungen, ein Ensemble mit besonderen Musikern zu gewinnen. Eröffnet wird das Konzert mit der „Königin von Saba“ von G.F. Händel gefolgt von Werken von W.A. Mozart, „Bach goes to Town“ von Alec Templeton, Musik von Leonard Bernstein. Natürlich darf bei der Klarinette auch nicht Musik der Klezmer Tradition fehlen. Eine unterhaltsame Reise durch die Musikgeschichte.

Weitere musikalische Gäste des Vormittags sind Juliane Erdmann, Klavier und Julia Jacobs am Cello. Tickets für da Konzert sind online unter www.localticketing.de, sowie beim RTV und im Kloster Bentlage erhältlich. Ab 10.30 fährt ein Pendelbus zwischen Saline Gottesgabe und dem Kloster.


Anzeige