Wettringen. Am 16. Februar (Freitag) ist die Tommy Schneller Band um 20 Uhr zu Gast im Wettringer Heimathaus. Die Auftritte sind immer mit guter Laune, bester groovender Musik und schlagfertigem Entertainment verbunden.
Die siebenköpfige Formation spielt vorwiegend eigene Songs. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich einem ordentlichen Schuss Blues. Dieser Mix geht schneller in die Beine als man es sich vorstellen kann. Die exzellente Besetzung spricht für sich selbst. Jeder Mitstreiter bekommt seinen Raum und brilliert mit Virtuosität und Spielfreude. „Wir wollen mit den Leuten Spaß haben und gleichzeitig nicht das musikalische Niveau im Teppich versickern lassen“ so Schneller.
Seit den ersten Veröffentlichungen 1997 trat die Tommy Schneller Band auf unzähligen Festivals und Club Konzerten in Erscheinung. Der Osnabrücker erhielt Fünf Mal den German Blues Award, sowie 2012 und 2016 den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Nach der Corona Pandemie, konzentrierten sich Tommys Aktivitäten allerdings hauptsächlich auf die Aufgabe als Sideman. Sein Saxofon und Backgroundgesang sind regelmäßig beim „Gott of Schlager Christian Steiffen“ zu hören, auf dessen Tonträgern er auch mitwirkte und seit Juni 2022 ist er festes Mitglied in der englischen Band von Rocklegende Suzi Quatro. Mit beiden ist er mehr als Vollzeit beschäftigt, reist europaweit, so dass das eigene Projekt ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Er erklärt: „In den vergangen zwei Jahren bin ich ständig mit Suzi und Christian unterwegs gewesen, was ein großartiges Abenteuer ist und ich bin sehr dankbar für jede Minute mit diesen Stars und tollen Kollegen. Termine mit meiner Band zu spielen habe ich sehr vermisst und freue mich ungemein jetzt mit der „Tommy Schneller Band Familie“ ein paar Konzerte geben zu können.“
Karten im Voverkauf gibt es bei Blumen Brüning, Büro & Buch Hubert, Steinfurt Marketing und Touristik e.V., Markt 2, Steinfurt, Tel. 02551 sowie online über www.eventim.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 16 und an der Abendkasse 18 Euro.